Hinweise zu Arbeitszeit, technischen Voraussetzungen und Datenschutz

Arbeitszeit

Um Ihnen die Teilnahme zu erleichtern, können Sie die Angebote während der Arbeitszeit nutzen, soweit keine zwingenden dienstlichen Gründe entgegenstehen. Achten Sie allerdings darauf, dass dabei keine Mehrarbeit (umgangssprachlich „Überstunden“) entsteht.

Anmeldung Onlineangebote:

• Coachings
    Die Buchung der persönlichen Termine erfolgt über die verschiedenen Anbieter.
  • Vorträge und Schnupperkurse
    Die Angebote können ohne Anmeldung zum jeweiligen Zeitpunkt über einen Link abgerufen werden.

Anmeldung Präsenzangebote:

Technische Voraussetzungen

Umgebung und technischer Zugang:
Teilnehmende haben in Eigenverantwortung für eine ruhige Umgebung und den technischen Zugang (Internetzugang, Mikrofon und ggf. Kamera) zu sorgen. Für einen reibungslosen Ablauf, prüfen Sie rechtzeitig die technischen Voraussetzungen. Werfen Sie vorab noch einmal einen Blick auf die Empfehlungen zu Videokonferenzen des RRZE.

stabiles Internet:
Um bei Vorträgen ein stabiles Internet zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen eine Verbindung mit Kabel (kein WLAN) sowie Kamera und Mikrofon auszuschalten.

Zoom:
Informationen zur Nutzung und Installation finden Sie auf den Seiten des RRZE.

Microsoft Teams:
Informationen zur Nutzung und Installation finden Sie auf den Seiten des RRZE

Tipp:
Gegebenenfalls können Räume & Leihgeräte über Vorgesetzte, Kollegen/-innen oder Leihgeräte über das RRZE organisiert werden.