Bewegte Lehre an und über die FAU hinaus

Bild: colourbox.de

Die Umsetzung bewegter Lehre im universitären Kontext hat weitreichende Auswirkungen auf andere gesellschaftlichen Lebenswelten. Wenn Dozierende Ihre Lehrveranstaltungen im Sinne der bewegten Lehre gestalten – und somit die Qualität der Lehre im didaktisch-methodischen und gesundheitlichen Sinn steigern – dann können Ihre Studierenden das Konzept der bewegten Lehre zukünftig auch in die Betriebe und Schulen weitertragen.

Auf gesellschaftlicher Ebene schaffen Dozierende mit der Implementierung einer bewegten Lehre an unserer Universität somit ein weitreichendes Multiplikatorenprinzip für gute und gesunde Lehr- und Lernverhältnisse an und über die FAU hinaus.

Die Studierenden von heute können die Führungskräfte und Lehrenden von morgen sein und sind somit Teil eines wichtigen Multiplikatorensystems zur Entwicklung gesellschaftlicher Leitbilder und Werthaltungen.

Diesen positiven Einfluss sollten wir uns nicht entgehen lassen!

Werfen Sie einen Blick in das Handbuch zur bewegten Lehre

Das Handbuch zur bewegten Lehre zeigt Möglichkeiten auf, wie Dozierende Bewegung beiläufig in die Lehre integrieren und dabei die Motivation, Lerneffizienz und Gesundheit ihrer Studierenden fördern können.

Siehe: Handbuch der bewegten Lehre